Freitag, 10. Juni 2016

Auf zur EM...

...nein, ihr sollt nicht gleich nach Frankreich fahren, 
ich meine das basteltechnisch! Ich habe mit meinen Schülern
 eine kleine einfache Deko gebastelt:


Zuerst haben wir ein je ein A4-Blatt Tonpapier quer gelegt 
und in 4 gleichgroße Streifen geschnitten:

Dann haben wir immer je zwei gleichfarbige Streifen 
oben und unten zusammengetackert.

Nun haben wir die Streifen in der Mitte aneinandergetackert.

 Oben einen Faden dran, unten einen ausgedruckten Fußball, 
oder wie hier, bei einem älteren Exemplar, 
eventuell noch einen Lieblingsspieler.

 Hier seht ihr die Pinnwand in meinem Unterrichtsraum, 
der Hände-Weihnachtsbaum bleibt das ganze Jahr
und ist im Moment eben mit Fußbällen bestückt! Lach....
Die tollen Trikots und eine Menge super toller Arbeitsmaterialien 
für Grundschüler gibt's beim Blog "Ideenreise"
dafür ein dickes Dankeschön an Daniela! Meine sind noch nicht
 ganz vollständig, am Montag bebasteln wir die Pinnwand weiter!

Wer mag - viel Spaß beim Nachbasteln!

4 Kommentare:

Christina hat gesagt…

das hat deinen Schülern bestimmt Spaß gemacht, sieht toll aus

LG Christina

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Ich finde es super, dass Du Deine Schüler mit in Deinen Kreativreichtum einbindest. Eine tolle Deko!


lg die hippe

Anonym hat gesagt…

Da waren die lieben Kleinen (: bestimmt begeistert!

LG
Bärbel

Anke hat gesagt…

Liebe Heidi,

Deine Fan-Deko schaut fantastisch aus, die Kleinen hatten bestimmt viel Spaß bzw. haben ihn noch. Auch die Pinnwand ist SUPER, auf Folgefotos gespannt bin, hihi ...

Viele liebe Freitagsgrüße
von Anke